Zentrale Verwaltung
In der modernen Weboberfläche werden Ihre Fahrer und Fahrzeuge verwaltet sowie alle Einstellungen für die Führerscheinkontrolle, Unterweisungen und Fahrzeugprüfung vorgenommen. Als Sprachen stehen deutsch, englisch und französisch zur Verfügung.
Egal, ob Sie einen Fuhrpark mit zwanzig oder mehreren tausend Mitarbeitern abbilden möchten – das LapID Kundensystem passt sich Ihren Anforderungen an.
Immer den Überblick behalten
Die Vorteile und Funktionen des LapID Kundensystems im Überblick
Digitale Verwaltung – ortsunabhängig und jederzeit
Das LapID Kundensystem steht Ihnen als Webanwendung von überall aus zur Verfügung. So haben Sie auch von unterwegs oder im Homeoffice Zugriff auf Ihre Fuhrparkdaten und auf den aktuellen Stand der Compliance-Anforderungen in Ihrem Unternehmen.
Verwaltung der Führerscheinkontrolle
Mehr zur Führerscheinkontrolle: Führerscheinkontrolle
Verwaltung der Unterweisungen
Mehr zur Unterweisung: Unterweisungen
Verwaltung der UVV-Fahrzeugprüfung
Mehr zur Fahrzeugprüfung: UVV Fahrzeugprüfung
Überwachung von Ablauffristen und Schlüsselzahlen
Das LapID Kundensystem überwacht im Rahmen der Führerscheinkontrolle automatisch das Ablaufdatum des Führerscheins, sofern eines vorhanden ist. Zusätzlich können Fahrerlaubnisklassen erfasst und nach Wunsch überwacht werden (optionales Feature).
Übersicht über weitere Termine im Fuhrparkmanagement
Mit der Funktion der zusätzlichen Ablauffristen (optionales Feature) können Sie weitere Termine wie z. B. die nächste Hauptuntersuchung, den Termin zum Reifenwechsel oder zur nächsten G25-Untersuchung erfassen.
Verwaltung von Eskalationsempfängern
Für jedes Produkt haben Sie die Möglichkeit, individuelle Eskalationsempfänger zu definieren, die dann informiert werden, wenn eine Führerscheinkontrolle, Unterweisung oder UVV-Prüfung nicht erfolgt ist.
Verwaltung mehrerer Unternehmen
Sie haben die Möglichkeit, die Strukturen Ihres Unternehmens (inkl. Tochtergesellschaften) eins zu eins im LapID Kundensystem abzubilden. So können Sie Fahrer den Gesellschaften zuordnen und definieren, welche Mitarbeiter für die Verwaltung der Gesellschaften zuständig sind.
Rechtssichere Dokumentation
der Führerscheinkontrolle, Unterweisungen und UVV-Prüfberichte ohne nachträgliche Verfälschung und Änderung der Daten.
Massenbearbeitung von Datensätzen
Reportings
Über die Reportings erhalten Sie einen Überblick über den aktuellen Stand zur Führerscheinkontrolle, Unterweisung oder Fahrzeugprüfung. Darüber hinaus ist eine Vielzahl weiterer Reportings über Ihren Datenbestand möglich. Hierzu zählen beispielsweise Fahrer- und Fahrzeugprotokolle sowie Unterweisungsprotokolle.
Rechte und Rollen
Mit dem Rechte-und-Rollen-System im LapID Kundensystem können Sie Nutzern unterschiedliche Zugriffsrechte einräumen und sicherstellen, dass nur ausgewählte Personen auf Daten Ihrer Mitarbeiter zugreifen können.
Individualisierung von Benachrichtigungstexten & Whitelabeling
Gestalten Sie individuelle Benachrichtigungen und passen Sie das Design des Kundensystems und Fahrerportals an Ihre Unternehmens-CI an (optionales Feature).
Mehrsprachigkeit der Benutzeroberfläche
Sowohl das LapID Kundensystem als auch das Fahrerportal stehen auf deutsch, englisch und französisch zur Verfügung. Sie können jederzeit zwischen den Sprachen wechseln.
Automatisches Termin- und Erinnerungsmanagement
zu anstehenden Terminen (per E-Mail, SMS/Push-Benachrichtigung). Benachrichtigungsintervalle können dabei individuell angepasst werden.
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung kann freiwillig oder für alle Systembenutzer standardmäßig eingestellt werden (optionales Feature).
Single-Sign On
Anmeldung in der LapID Driver App und dem LapID Portal über den Microsoft Authentication Prozess mit ihren Microsoft Zugangsdaten identifizieren (Microsoft Azure AD).
Interaktive Guides und umfangreicher Hilfebereich
ISO 27001 zertifizierte Rechenzentren in Deutschland
Jährlich geprüfte Auftragsverarbeitung
durch eine unabhängige Prüfstelle (TÜV Süd).
elektronischer Rechnungsversand
Sparen Sie Ressourcen und lassen Sie sich Ihre Rechnung einfach elektronisch zukommen.
Interaktiv & intuitiv - Hilfe-Guides im LapID Kundensystem
Um Ihnen die Arbeit mit dem LapID Kundensystem so einfach wie möglich zu gestalten, finden Sie verschiedene interaktive Guides, die Ihnen die Funktionen des Kundensystems Schritt für Schritt vorstellen.
Sie möchten wissen, wie man einen Fahrer oder Eskalationsempfänger im Kundensystem anlegt oder wie die Führerscheinkontrolle für diesen Fahrer aktiviert wird? Mit einem Klick auf den interaktiven Guide werden Sie durch jeden notwendigen Schritt geführt.
So haben Sie mehr Zeit für die wesentlichen Dinge!
Weitere Informationen zu unserem LapID Kundensystem finden Sie in unserem Beiträgen auf dem LapID Blog: