Zentrale Verwaltung

In der modernen Weboberfläche werden Ihre Fahrer und Fahrzeuge verwaltet sowie alle Einstellungen für die Führerscheinkontrolle, Unterweisungen und Fahrzeugprüfung vorgenommen. Als Sprachen stehen deutsch, englisch und französisch zur Verfügung.

Egal, ob Sie einen Fuhrpark mit zwanzig oder mehreren tausend Mitarbeitern abbilden möchten – das LapID Kundensystem passt sich Ihren Anforderungen an.

Immer den Überblick behalten

Screenshot des Kundensystems FahrerübersichtVorschau Kundensystem FahreransichtVorschau Kundensystem Eskalationsempfänger

Das Dashboard bietet die wichtigsten Informationen auf einen Blick. Wenn Mitarbeiter mit der Führerscheinkontrolle, Unterweisung oder UVV-Fahrzeugprüfung überfällig sind, wird dies hier ersichtlich. Nur bei überfälligen Terminen müssen Sie eingreifen.

Über die Mitarbeiterliste werden Ihnen alle im System hinterlegten Mitarbeiter angezeigt. Die Suchfunktion ermöglicht Ihnen Ihre Mitarbeiter schnell über mehrere Suchparameter zu finden. Zudem lassen sich hier Mitarbeiter anlegen.

Die Übersicht bietet Ihnen einen Überblick aller Daten eines Mitarbeiters. Neben einer Kontrollhistorie und anstehenden Terminen können Sie auch sämtliche Stammdaten einsehen und anpassen.

Über die Eskalationsempfänger können Sie je Termin und Mitarbeiter definieren, wann und wer in Ihrer Organisation bei überfälligen Terminen informiert und involviert werden soll.

Die Vorteile und Funktionen des LapID Kundensystems im Überblick

Grüner BestätigungshakenDigitale Verwaltung – ortsunabhängig und jederzeit

Das LapID Kundensystem steht Ihnen als Webanwendung von überall aus zur Verfügung. So haben Sie auch von unterwegs oder im Homeoffice Zugriff auf Ihre Fuhrparkdaten und auf den aktuellen Stand der Compliance-Anforderungen in Ihrem Unternehmen.

Grüner BestätigungshakenVerwaltung der Führerscheinkontrolle

Mehr zur Führerscheinkontrolle: Führerscheinkontrolle

Grüner BestätigungshakenVerwaltung der Unterweisungen

Mehr zur Unterweisung: Unterweisungen

Grüner BestätigungshakenVerwaltung der UVV-Fahrzeugprüfung

Mehr zur Fahrzeugprüfung: UVV Fahrzeugprüfung

Grüner BestätigungshakenÜberwachung von Ablauffristen und Schlüsselzahlen

Das LapID Kundensystem überwacht im Rahmen der Führerscheinkontrolle automatisch das Ablaufdatum des Führerscheins, sofern eines vorhanden ist. Zusätzlich können Fahrerlaubnisklassen erfasst und nach Wunsch überwacht werden (optionales Feature).

Grüner BestätigungshakenÜbersicht über weitere Termine im Fuhrparkmanagement

Mit der Funktion der zusätzlichen Ablauffristen (optionales Feature) können Sie weitere Termine wie z. B. die nächste Hauptuntersuchung, den Termin zum Reifenwechsel oder zur nächsten G25-Untersuchung erfassen.

Grüner BestätigungshakenVerwaltung von Eskalationsempfängern

Für jedes Produkt haben Sie die Möglichkeit, individuelle Eskalationsempfänger zu definieren, die dann informiert werden, wenn eine Führerscheinkontrolle, Unterweisung oder UVV-Prüfung nicht erfolgt ist.

Grüner BestätigungshakenVerwaltung mehrerer Unternehmen

Sie haben die Möglichkeit, die Strukturen Ihres Unternehmens (inkl. Tochtergesellschaften) eins zu eins im LapID Kundensystem abzubilden. So können Sie Fahrer den Gesellschaften zuordnen und definieren, welche Mitarbeiter für die Verwaltung der Gesellschaften zuständig sind.

Grüner BestätigungshakenRechtssichere Dokumentation

der Führerscheinkontrolle, Unterweisungen und UVV-Prüfberichte ohne nachträgliche Verfälschung und Änderung der Daten.

Grüner BestätigungshakenMassenbearbeitung von Datensätzen

Grüner BestätigungshakenReportings

Über die Reportings erhalten Sie einen Überblick über den aktuellen Stand zur Führerscheinkontrolle, Unterweisung oder Fahrzeugprüfung. Darüber hinaus ist eine Vielzahl weiterer Reportings über Ihren Datenbestand möglich. Hierzu zählen beispielsweise Fahrer- und Fahrzeugprotokolle sowie Unterweisungsprotokolle.

Grüner BestätigungshakenRechte und Rollen

Mit dem Rechte-und-Rollen-System im LapID Kundensystem können Sie Nutzern unterschiedliche Zugriffsrechte einräumen und sicherstellen, dass nur ausgewählte Personen auf Daten Ihrer Mitarbeiter zugreifen können.

Grüner BestätigungshakenIndividualisierung von Benachrichtigungstexten & Whitelabeling

Gestalten Sie individuelle Benachrichtigungen und passen Sie das Design des Kundensystems und Fahrerportals an Ihre Unternehmens-CI an (optionales Feature).

Grüner BestätigungshakenMehrsprachigkeit der Benutzeroberfläche

Sowohl das LapID Kundensystem als auch das Fahrerportal stehen auf deutsch, englisch und französisch zur Verfügung. Sie können jederzeit zwischen den Sprachen wechseln.

Grüner BestätigungshakenAutomatisches Termin- und Erinnerungsmanagement

zu anstehenden Terminen (per E-Mail, SMS/Push-Benachrichtigung). Benachrichtigungsintervalle können dabei individuell angepasst werden.

Grüner BestätigungshakenZwei-Faktor-Authentifizierung

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung kann freiwillig oder für alle Systembenutzer standardmäßig eingestellt werden (optionales Feature).

Grüner BestätigungshakenSingle-Sign On

Anmeldung in der LapID Driver App und dem LapID Portal über den Microsoft Authentication Prozess mit ihren Microsoft Zugangsdaten identifizieren (Microsoft Azure AD).

Grüner BestätigungshakenInteraktive Guides und umfangreicher Hilfebereich

Grüner BestätigungshakenISO 27001 zertifizierte Rechenzentren in Deutschland

Grüner BestätigungshakenJährlich geprüfte Auftragsverarbeitung

durch eine unabhängige Prüfstelle (TÜV Süd).

Grüner Bestätigungshakenelektronischer Rechnungsversand

Sparen Sie Ressourcen und lassen Sie sich Ihre Rechnung einfach elektronisch zukommen.

Interaktiv & intuitiv - Hilfe-Guides im LapID Kundensystem

Um Ihnen die Arbeit mit dem LapID Kundensystem so einfach wie möglich zu gestalten, finden Sie verschiedene interaktive Guides, die Ihnen die Funktionen des Kundensystems Schritt für Schritt vorstellen.

Sie möchten wissen, wie man einen Fahrer oder Eskalationsempfänger im Kundensystem anlegt oder wie die Führerscheinkontrolle für diesen Fahrer aktiviert wird? Mit einem Klick auf den interaktiven Guide werden Sie durch jeden notwendigen Schritt geführt.

So haben Sie mehr Zeit für die wesentlichen Dinge!

Weitere Informationen zu unserem LapID Kundensystem finden Sie in unserem Beiträgen auf dem LapID Blog:

LapID Kundensytem
Blog-Beitrag
Das LapID Kundensystem im Einsatz
Durchfürung der Fahrerunterweisung per E-Learning
Blog-Beitrag
Effizienz im Fuhrpark steigern: So unterstützt Sie das LapID System

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