Deine Aufgaben

Als Werkstudent/in im technischen Support unterstützt Du unser Team am Standort Siegen (Netphen) bei wichtigen Aufgaben für unsere Kunden. Dazu zählen unter anderem:

  • Unterstützung bei telefonischen oder schriftlichen Anfragen zu unseren Dienstleistungen und Produkten
  • Eigenständige Überwachung und Pflege unseres öffentlichen Prüfstellennetzes
  • Auftragsbearbeitung in unserem ERP System
  • Unterstützung bei Kundenprojekten oder Datenimporten
  • Auswertungen in Excel
  • Abteilungsübergreifende Aufgaben in Zusammenarbeit mit z.B. dem Vertrieb oder dem Produktmanagement
  • Je nach Vorerfahrung und Entwicklung erwarten Dich weitere, unterschiedliche Projekte, die Du selbständig vorantreibst

Das bist Du

Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit kleinen Teams und bist kommunikationsstark. Für Deine Arbeit bringst du mit:
  • Immatrikulation z. B. im Bereich der BWL, Informatik oder vergleichbaren Studienrichtung
  • Begeisterung für technische Zusammenhänge und Softwarelösungen
  • Eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
  • Sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insb. Excel
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Vorteile mit LapID

Bei LapID bist Du Teil eines stark wachsenden und jungen Teams mit Büros in Netphen und Köln. Wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre in unseren neuen Open Space Konzeptbüros, hervorragende technische Ausstattung (wahlweise PC oder Mac), eine Getränke- und Kaffee-Flatrate sowie täglich frisches Obst. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, veranstalten wir regelmäßig spannende Teamevents. Darüber hinaus bieten wir:

  • Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum Home-Office
  • Individuelles Onboarding und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Private Nutzung des Fahrzeugpools
  • Flache Hierarchien und viel Freiraum für eigene Ideen und Projekte
  • und vieles mehr, schau Dir dazu einfach unsere Karriere-Seite genauer an

Deine Ansprechpartnerin


Verena Lang

karriere@lapid.de

Über die Stelle


Teilzeit
Support
Netphen

 

Über den Kundensupport


Kundenorientierung wird bei Dir großgeschrieben und Du liebst es zu telefonieren? Neben der Betreuung unserer Bestandskunden warten weitere spannende Projekte auf Dich. Unser Support freut sich über Deine Unterstützung.

 

Über LapID


Wir sind SaaS-Anbieter und sorgen mit unseren Lösungen dafür, dass Fuhrparkverantwortliche in Deutschland ein entspannteres Leben haben. Unser Kernprodukt, die elektronische Führerscheinkontrolle, ermöglicht es Fuhrparkleitern, gesetzliche Anforderungen automatisiert zu erfüllen. Zusätzlich bietet LapID eine Plattform zur Umsetzung und Dokumentation der Unfallverhütungsvorschriften im Fuhrpark. Hierzu zählen E-Learning-Lösungen zur Fahrerunterweisung sowie ein digitales Fristen- und Dokumentenmanagement zur UVV-Fahrzeugprüfung. Deutschlandweit sind über 250.000 Fahrer bei über 2.500 namhaften Unternehmen, wie AXA, BAUR, Coca-Cola, Evonik und innocent mit LapID unterwegs und machen uns so zum Marktführer.

Deine zukünftigen Kollegen

André Müller
Leiter Kundensupport
André Müller
Anna Justine Fritsch
Kundensupport
Anna Justine Fritsch
Carsten Oelkers
Werkstudent Kundensupport
Carsten Oelkers

Jetzt bewerben

Wichtige Fragen und Antworten rund um Deine Bewerbung

Richte Deine Bewerbung bitte, sofern kein anderer Ansprechpartner angegeben ist, an Verena Lang. Verena wird Deine Bewerbungsunterlagen an die zuständigen Personen im Unternehmen weitergeben und sich bei Dir melden, sollten wir noch weitere Informationen benötigen.

Nachdem Du Deine Bewerbung bei uns eingereicht hast, erfolgt eine Sichtung der Unterlagen durch die jeweilige Fachabteilung. Sind Deine Bewerbungsunterlagen überzeugend, kommst Du in die nächste Phase. Diese beinhaltet in der Regel ein kurzes Telefoninterview von 15-20 Minuten, das einem ersten Kennenlernen dient. Kannst Du auch hier überzeugen, laden wir Dich zu einem persönlichen Treffen in unseren Büros vor Ort (Netphen oder Köln) ein.

Solltest Du jedoch längere Zeit nichts von uns gehört haben und auch keine Mail von uns in Deinem Spam-Ordner liegen, schreibe uns gerne unter karriere@lapid.de.

Die Dauer des Bewerbungsprozesses ist immer abhängig von der ausgeschriebenen Stelle und den damit verbundenen Anforderungen. Wir bemühen uns allerdings, jedem Bewerber/ jeder Bewerberin eine zeitnahe Rückmeldung zu seiner/ ihrer Bewerbung zu geben.

Wir interessieren uns immer für Deine berufliche Vergangenheit sowie Deine persönlichen Erfahrungen. Ein gut vor- und aufbereiteter Lebenslauf hilft sowohl Dir als auch uns bei der Bewerberauswahl.

Deine Bewerbungsdaten werden per TLS-Verschlüsselung übertragen und in einer Datenbank gespeichert, welche von unserem Unternehmen verantwortet und von einem Drittunternehmen namens Recruitee betrieben wird. Auf diese Datenbank können nur die für das Bewerbungsverfahren verantwortlichen Mitarbeiter unseres Unternehmens zugreifen, um vakante Positionen mit geeigneten Kandidaten zu besetzen.

Deine Daten werden 90 Tage nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens gelöscht. Nur wenn Du eine Zustimmung erteilst, nehmen wir Deine Bewerbungsdaten für 180 Tage in unseren Talent Pool auf, um Deine Bewerbung für weitere, eventuell passende Stellen in Betracht ziehen zu können.

Darüber wie Deine personenbezogenen Daten im Bewerbungsprozess verarbeitet werden, kannst Du Dich hier (Datenschutzerklärung) näher informieren.

Eine Initiativbewerbung bei uns ist jederzeit möglich. Fülle dazu einfach das unter Stellenanzeigen hinterlegte Formular zur Initiativbewerbung aus oder schreibe an karriere@lapid.de. Wir werden uns dann zeitnah bei Dir melden.

Schreib uns Deine Fragen gerne via karriere@lapid.de. Verena wird sich zeitnah bei Dir melden.

Prozess Ablauf Bewerbung