Deine Vorteile mit LapID

  • Wunsch-Smartphone für Deine private Nutzung
  • Feedback- und Kommunikationsworkshops
  • Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Teamwear, die Du Dir regelmäßig auswählen und bestellen kannst
  • Dein Mittagessen in der Siegener Kantine wird täglich bezuschusst
  • Täglich frische Obstkörbe und kostenlose Getränke
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelungen
  • Ein Fahrzeugpool am Siegener Standort zur beruflichen und privaten Nutzung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Team- und Unternehmensevents – von Escape Rooms über Kartfahren bis zum großen Sommerfest
  • Nintendo Switch und Kicker für die Pause zwischendurch
  • Sprachkurse in Englisch oder Deutsch

Dein neuer Job bei LapID

Als Customer Support Specialist (w/m/d) erwarten Dich in unserem Headquarter in Netphen oder in unserem Kölner Office spannende Aufgaben und ein hohes Maß an Verantwortung in einem jungen und dynamischen Umfeld.

  • Du bist technischer Ansprechpartner unserer Kunden und Partner für unsere Produkte und Lösungen
  • Du bist für die Koordination und Kommunikation von Fehlerbehebungen zuständig
  • Du identifizierst Kundenbedürfnisse, um diese bei unserer Produktentwicklung zu platzieren
  • Du unterstützt das Customer Success Management im Onboarding bei technischen Anforderungen

Dein Einsatz

  • Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Support und im Umgang mit CRM-Systemen sammeln können
  • Du bist ein Teamplayer und ein Kommunikationsprofi – du kommunizierst sehr gut in deutscher Sprache
  • Du hast ein sicheres und verbindliches Auftreten
  • Hohe Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich
  • Du arbeitest sicher mit MS Office und Du verfügst über gute Kenntnisse in Excel

Dein Ansprechpartner


Nadine Fischbach

karriere@lapid.de

Über die Stelle


Vollzeit
Kundensupport
Netphen

 

Über den Kundensupport


Kundenorientierung wird bei Dir großgeschrieben und Du liebst es zu telefonieren? Neben der Betreuung unserer Bestandskunden warten weitere spannende Projekte auf Dich. Unser Support freut sich über Deine Unterstützung.

 

Über LapID


Als SaaS-Anbieter sorgen wir dafür, dass Arbeitgeber in Deutschland ein entspannteres Leben haben. Wir schrecken nicht vor schwierigen Compliance-Themen zurück, sondern suchen nach innovativen Wegen, gesetzliche Anforderungen automatisiert zu erfüllen. Mit unseren Lösungen wie der elektronischen Führerscheinkontrolle, E-Learning Unterweisungen und digitalem Dokumentenmanagement sind bereits über 4.000 Kunden wie Coca-Cola, Evonik und Innocent auf der sicheren Seite und können sich auf das Wesentliche fokussieren.

Deine zukünftigen Kollegen

Jürgen Schmallenbach
Leiter Kundensupport
Jürgen Schmallenbach
Philipp Büdenbender
Kundensupport
Philipp Büdenbender
Customer Success Management
Lukas Piosczyk

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Wichtige Fragen und Antworten rund um Deine Bewerbung

Richte Deine Bewerbung bitte, sofern kein anderer Ansprechpartner angegeben ist, an Hannah Born. Hannah wird Deine Bewerbungsunterlagen an die zuständigen Personen im Unternehmen weitergeben und sich bei Dir melden, sollten wir noch weitere Informationen benötigen.

Nachdem Du Deine Bewerbung bei uns eingereicht hast, erfolgt eine Sichtung der Unterlagen durch die jeweilige Fachabteilung. Sind Deine Bewerbungsunterlagen überzeugend, kommst Du in die nächste Phase. Diese beinhaltet in der Regel ein kurzes Telefoninterview von 15-20 Minuten, das einem ersten Kennenlernen dient. Kannst Du auch hier überzeugen, laden wir Dich zu einem persönlichen Treffen in unseren Büros vor Ort (Netphen oder Köln) ein.

Solltest Du jedoch längere Zeit nichts von uns gehört haben und auch keine Mail von uns in Deinem Spam-Ordner liegen, schreibe uns gerne unter karriere@lapid.de.

Die Dauer des Bewerbungsprozesses ist immer abhängig von der ausgeschriebenen Stelle und den damit verbundenen Anforderungen. Wir bemühen uns allerdings, jedem Bewerber/ jeder Bewerberin eine zeitnahe Rückmeldung zu seiner/ ihrer Bewerbung zu geben.

Wir interessieren uns immer für Deine berufliche Vergangenheit sowie Deine persönlichen Erfahrungen. Ein gut vor- und aufbereiteter Lebenslauf hilft sowohl Dir als auch uns bei der Bewerberauswahl.

Deine Bewerbungsdaten werden per TLS-Verschlüsselung übertragen und in einer Datenbank gespeichert, welche von unserem Unternehmen verantwortet und von einem Drittunternehmen namens Recruitee betrieben wird. Auf diese Datenbank können nur die für das Bewerbungsverfahren verantwortlichen Mitarbeiter unseres Unternehmens zugreifen, um vakante Positionen mit geeigneten Kandidaten zu besetzen.

Deine Daten werden 90 Tage nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens gelöscht. Nur wenn Du eine Zustimmung erteilst, nehmen wir Deine Bewerbungsdaten für 180 Tage in unseren Talent Pool auf, um Deine Bewerbung für weitere, eventuell passende Stellen in Betracht ziehen zu können.

Darüber wie Deine personenbezogenen Daten im Bewerbungsprozess verarbeitet werden, kannst Du Dich hier (Datenschutzerklärung) näher informieren.

Eine Initiativbewerbung bei uns ist jederzeit möglich. Fülle dazu einfach das unter Stellenanzeigen hinterlegte Formular zur Initiativbewerbung aus oder schreibe an karriere@lapid.de. Wir werden uns dann zeitnah bei Dir melden.

Schreib uns Deine Fragen gerne via karriere@lapid.de. Hannah wird sich zeitnah bei Dir melden.

Prozess Ablauf Bewerbung